Männerfotografie und Sportfotografie seit 1999

Wir sind ein Kreativ-Team von fotobegeisterten Künstlern aus der Region Stuttgart. Unseren Service bieten wir ausschließlich in unserer Freizeit an und dies schon seit 1999 mit einer unermüdlichen Begeisterung. In dieser Zeit wurden von uns mehrere tausend Models mit über 1.000.000 Fotos fotografiert. Einige unserer Bewerber konnten durch unsere Arbeit ihre professionelle Karriere als Model, Schauspieler o.ä. starten. Darauf sind wir wirklich sehr stolz!

Stolz sind wir ebenfalls darauf, daß wir trotz der hohen Kosten für das Studio, unserem ganzen Equipment und unmengen an Arbeitszeit unseren Service des kostenlosen Fotoshootings immer noch anbieten können. Diese Tatsache unterscheided uns auch entscheidend von anderen Fotografen, die rein nach Profit arbeiten.

Casting-Fotograf.de ist Anfang 2006 durch zwei vorangegangene Model-Plattformen hervorgegangen, welche wir seit 1999 und 2003 betrieben hatten. Wobei wir uns immer auf die anspruchsvolle Sedcard-, Sport- und Laserfotografie männlicher Models und Sportler konzentriert haben.

Die laufend wachsende Erwartungshaltung unserer Bewerber und Interessenten hat uns dazu bewegt, das Vermittlungsgeschäft in die Hände unseres Partners FAMEonME.de (ehem. Casting-Agentur.de) zu geben. Dadurch ermöglichen wir es unseren Bewerbern auch in anderen Bereiche (z.B. Schauspieler, Komparse, Tänzer, usw.) tätig zu werden. Dieses Konzept bietet unseren Bewerbern und uns nur Vorteile, da wir jetzt noch mehr Zeit in unsere Arbeit investieren können, um z.B. die Qualitätsanspruch unserer Fotos gerecht zu werden.

Bei uns steht immer der Bewerber und unsere Kreativität im Vordergrund, denn nur so lassen sich anspruchsvolle und außergewöhnliche Fotos anfertigen, die auch glaubwürdig wirken. Trotz des hohen Zeitaufwandes nehmen wir uns für gute Bewerber immer die nötige Zeit, um auch etwas Neues auszuprobieren.

Wir hoffen, daß wir mit unserem Projekt einen entscheidenden gemeinschaftlichen Beitrag dazu leisten, damit sich auch in Zukunft Newcomer und Nachwuchs-Talente ohne finanziellen Mittel professionelle Fotos für ihre Sedcard leisten und damit eine reelle Vermittlungschance erhalten können.